Export Development
Einfach effizient exportieren.
“Your Export Manager“ Ad Maiora ist die umfassende Export Development und Export Management Lösung, die speziell für kleine und mittlere Unternehmen in Deutschland entwickelt wurde, um ihre internationale Präsenz auszubauen und ihre Exportleistungen zu optimieren.
Wir stellen Ihrem Unternehmen ein Team aus erfahrenen und dynamischen Exportmanagern zur Seite, das entweder Ihre gesamte Exportabteilung übernimmt oder als Erweiterung Ihrer bestehenden Exportstruktur agiert.
Das bedeutet für Sie eine sofortige Verstärkung Ihres Exportteams, ohne den Aufwand einer klassischen Neueinstellung. Dank unseres Fractional Management-Modells arbeitet unser Team parallel für mehrere Kunden. So profitieren Sie von hoher Professionalität bei deutlich geringeren Kosten im Vergleich zur internen Personalaufstockung.
Mit unserem internationalen Netzwerk und einem flexiblen und praxisorientierten Ansatz bringen wir Sie schnell näher an Ihre Ziele – effizient und kostengünstig
„Your Export Manager“. Die Zielgruppe
Your Export Manager“ ist eine effektive Lösung in allen Phasen des Exports
Unternehmen ohne oder mit wenig Exporterfahrung
- Unternehmen, die noch keine eigene Exportabteilung haben oder bisher nur sporadisch exportiert haben, bieten wir eine komplette Exportlösung – eine kostengünstige Alternative zur Einstellung eigener Mitarbeiter.
- Mit unserem Modell sorgen wir für professionelle Unterstützung, um internationale Märkte zu erschließen oder bestehende Kontakte zu festigen.
Unternehmen mit bestehender Exportstruktur
- Unternehmen, die bereits über einen Exportmanager oder ein Exportteam verfügen, profitieren von einem externen Partner, der spezifische Aufgaben übernimmt, die im Tagesgeschäft nicht realisiert werden können.
- Dazu gehört beispielsweise die Erschließung neuer Märkte oder die Einführung neuer Produkte in bestehenden Märkten. Im allgemein ist „Your Export Manager“ die Lösung, um Projekte zu bearbeiten, für die intern keine Kapazitäten vorhanden sind.
„Your Export Manager“. Die Aufgaben.
Unser Team entwickelt gemeinsam mit Ihnen einen individuellen Plan und setzt gezielte Maßnahmen um, darunter:
- Marktanalyse. „Your Export Manager“ identifiziert die idealen Märkte und die idealen Branchen für Ihre Produkten.
- Kundenidentifizierung. „Your Export Manager“ sucht nach potenziellen Kunden und internationalen Importeuren.
- Kundenakquise. „Your Export Manager“ kontaktiert direkt die potenziellen Kunden und übernimmt die Kontakten bis hin zur Kundenakquise.
- Marketing. „Your Export Manager“ entwickelt mit Ihnen die internationalen Marketingstrategien uns setzt dies im Bereich B2B und B2C um.
- Internationales Produktmanagement. „Your Export Manager“ begleitet die Anpassung Ihrer Produkte an die spezifischen Anforderungen der Zielmärkte.
Kurz gesagt: „Your Export Manager“ übernimmt alle Aufgaben, die normalerweise von einer internationalen Vertriebsabteilung erledigt werden, mit einer flexibleren Struktur.
„Your Export Manager“. Die Vorteile.
Die Vorteile unseres Export Management Services, insbesondere im Bereich Interim Export Management, lassen sich kurz zusammenfassen:
Kosteneffizienz
- Kosteneffizienz. Sie arbeiten mit einem professionelles Exportbüro, das genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist zu einem Bruchteil der Kosten, die für eine festangestellte Person anfallen würden.
- Zeitvorteil. „Your Export Manager“ ist in wenigen Tagen einsatzbereit. Innerhalb weniger Tage können wir Aktivitäten auf Ihren Zielmärkten starten, ohne lange Vorbereitungszeiten.
- Multikompetenzen. Durch die Mitarbeit mehrerer Personen, können Sie die verschiedenen und unterschiedlichen Probleme meistern, die im Rahmen eines Export-Projektes auftreten können. Ferner garantiert dies eine kontinuierliche Verfügbarkeit.
- Flexibilität. Unsere Verträge sind flexibel gestaltet und monatlich kündbar. Sie binden sich weder langfristig an eine feste Struktur noch an eine einzelne Person. So bleiben Sie jederzeit unabhängig.
- Network. Ihr Unternehmen hat einen direkten Zugang zum Internationalen Ad Maiora Netzwerk mit direkter Präsenz in unterschiedlichen Ländern und Regionen.
„Your Export Manager“ aktivieren.
Nur vier einfache Schritte trennen Sie von Ihrem individuellen Export Management-Service.
- 1. Kontaktaufnahme. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, damit wir gemeinsam herausfinden können, welcher unserer Experten am besten zu Ihrem Unternehmen passt.
- 2. Erstgespräch. In einem ersten Gespräch stellen wir uns vor und prüfen gemeinsam, ob die Lösung Your Export Manager Ihren Bedürfnissen entspricht.
- 3. Konzeptentwicklung. Wenn es passt, erarbeiten wir gemeinsam einen maßgeschneiderten Ansatz für Ihr Unternehmen.
- 4. Präsentation des Plans. In einem abschließenden Gespräch präsentieren wir Ihnen unseren Aktionsplan und eine transparente Kostenübersicht.
👆 Melden Sie sich bei uns – wir freuen uns auf das Gespräch!