Home / Posts / Erfolgsrezept Internationalisierung: Die Zusammenarbeit mit Ad Maiora

Erfolgsrezept Internationalisierung: Die Zusammenarbeit mit Ad Maiora

Case Study

Heute stellen wir Ihnen ein Unternehmen vor, das sich auf die langjährige Erfahrung der Mitarbeiter von Ad maiora stützt.

Der Country Management Plan, der speziell zur Erleichterung des Internationalisierungsprozesses des Unternehmens erstellt wurde, konzentriert sich auf die Bereiche Kundenbetreuung sowie auf das Marketing und die Kommunikation der deutschen Firma.

Die Ziele des Mandanten sind:

  • Den Umsatz bei den derzeitigen Vetriebshändler zu erhöhen.
  • Rechtzeitige und ständige Informationen über den Auslandsmarkt zu erhalten.
  • Erfolgreich eine zentraliesierte Strucktur auf dem Zielmarkt zu haben.
  • Um dieses Ziel zu erreichen, möchte das Unternehmen neue Lieferanten für seine Produkte im gewünschten ausländischen Exportland finden.

Kundenbetreuung

Ad Maiora führt im rahmen der Kundenbetreuung folgende Tätigkeiten aus:

  • Die Beziehungen zu den bestehenden Kunden werden regelmässig gepflegt.
  • Das ist möglich, weil Ad Maiora auf dem ausländischen Markt zentralisiert und besser organisiert ist als ein Handelsvertreter.
  • Jährliche Organisation von Messen und ähnlichen Veranstaltungen.
  • Konsolidierung von Partnerschaften mit Handelsmarken.

Marketing und Kommunikation

Ad Maiora kooperiert in enger Synergie mit der Marketing und Komunikationsabteilung des Unternehmens.

Bei der Zusammenarbeit war die sprachliche und vor allem die kulturelle Anpassung der Instagram-Veröffentlichungen besonders wichtig. Die Kommunikation war für die ausländische Zielgruppe effektiver und führte zu viel besseren Ergebnissen für den Kunden.

Dank der multikulturellen Studien des Ad maiora-Teams haben die internen Einblicke in den Instagram-Account des Unternehmens für den ausländischen Markt in kurzer Zeit positive Ergebnisse gezeigt; ins besondere:

  • Die Zahl der Nicht-Followers, die jede Veröffentlichung erreichen, ist höher als die Zahl der Followers.
  • Die Beliebheit der Beiträge steigt mit der Anzahl der Interaktionen mit den Followers.

„Massgeschneiderte“ Beratungsleistung von Ad Maiora

Ad Maiora hat so ein weiteres wichtiges Ziel erreicht, indem es den Internationalisierungsprozess des Unternehmens durch verbesserte Kommunikation ünterstützt hat.

Dank des hervorragenden Ergenisses ist die zukünftige Entwicklung der Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen äusserst positiv.

Da die dargestellte Fallstudie ein exzellentes Beispiel für die massgeschneiderte Beratungsleistung von Ad Maiora darstellt, laden wir Sie ein, sich mit uns in Verbindung zu setzen, um weitere Informationen über unsere Dienstleitungen zu erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Top